Der Kunde musste zusätzliche Softwareentwickler einstellen, um sein System zu pflegen und neue Funktionen zur Verbesserung des Kundenflusses zu entwickeln.
Der Kunde hostet interne Produktlösungen, die mit lokalen und internationalen Inhalten angepasst werden. Das Unternehmen bietet über 1 000 digitale Produkte in 55 Ländern für über 1,5 Milliarden Menschen an.
Aufgrund der hohen Nachfrage nach seinen Produkten benötigte der Kunde jedoch eine Erweiterung seines Entwicklerteams und musste innerhalb eines begrenzten Zeitraums erfahrene Entwickler für ein reibungsloses Wachstum und die Implementierung neuer Funktionen einstellen.
Der Leiter der Produktentwicklung war zunächst skeptisch, was den Einsatz von Remote-Teams anging. Er reiste für eine Woche nach Kiew, um das Team zu treffen und die Kandidaten persönlich kennenzulernen, um eine Zusammenarbeit aufzubauen.
mcpk. rekrutierte und präsentierte Mobil- und Webentwickler, Designer und QAs, um ein lokales Team aufzubauen.
Das neu gebildete Team sollte die bestehenden Produkte des Kunden pflegen.
Das Team lernte schnell und begann in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden von Grund auf mit der Arbeit an neuen Projekten.
Es half dem Kunden, die allgemeine Benutzererfahrung zu verbessern und ermöglichte eine viel schnellere Lieferung.
mcpk. kümmert sich weiterhin um das Team.